Das Ensemble

Ins Leben gerufen wurde Café Gitane von Lars Petzold – dem virtuosen Kopf des Ensembles an der Sologitarre und Christoph Wagner am unerschütterlich swingenden Kontrabass. Petzold ist Kennern der Jazz-Szene noch als Ausnahmegitar-rist des New-Jazz Ensembles „Greenfish“ (Enja-Label) ein Begriff. Der unvergleichlich verrucht klingende Trompeter Andreas Brune und die einfühlsame Nonchalance von Alexander Gerardi (Rhythmusgitarre) vervollständigen das Ensemble zu einem atmend swingenden Klangkörper.

Entstanden aus passionierter Liebhaberei zelebriert das Quartett Spielfreude, zu deren Genuss ein gutes Glas Rotwein fast schon obligat erscheint. So bietet es Perlen eines Repertoires dar, das den Hörer in eine andere Zeit entführt.

Diskografie: Café Gitane – Django’s Gramophone (erscheint im Sommer 2018)